Couples

Location. Clothing. Mindset.

Die Drei wichtigsten Punkte für ein Fotoshooting in meinem Stil

Die Location

Gutes Licht und der richtige Hintergrund

Bei einer couple session möchte ich mit euch an besondere Orte fahren, am liebsten ins Ausland. Aber auch in Deutschland gibt es unfassbar schöne Plätze in der Natur, die Urlaubsfeeling hervorrufen. Wichtig ist, dass der Hintergrund nicht zu unruhig wirkt. Zum Beispiel eine schöne Aussicht, ein Feld im Hintergrund oder ein Sandgebiet. Außerdem werden optimale Lichtverhältnisse benötigt. Entweder Gegenlicht durch einen Sonnenuntergang oder -aufgang, gleichmäßiges Licht durch bewölkten Himmel oder das Restlicht, nachdem die Sonne untergegangen ist. Die sogenannte "Blue hour".

01

Das richtige Outfit

Warme Farben und Erdtöne

02

Natürlich dürft ihr an eurem Fotoshooting das anziehen, was ihr möchtet und indem ihr euch wohlfühlt. Trotzdem ist die richtige Auswahl eurer Outfits wichtig für besondere Bilder. Stimmt eure Outfits aufeinander ab. Wählt dazu Farben, die zusammenpassen. Zum Beispiel warme Farben und Erdtöne wie Braun, Beige, Weiß, Dunkelrot, Khaki usw.. Am besten schickt ihr mir vor dem Fotoshooting Bilder eurer Auswahl und wir besprechen alles zusammen. Super gerne könnt ihr auch Accessoires mitbringen und das Outfit 2-3 Mal wechseln.

Mindset

Feel free and have a positive mindset

Sich fallen lassen - das ist das Rezept für authentisch natürliche Bilder und der wichtigste dieser drei Punkte. Während der Fotosession möchte ich euch dazu bewegen, mich als Fotografin auszublenden und euch komplett fallen zu lassen. Es soll sich am Ende für euch so anfühlen, als wärt ihr nur zu zweit. Natürlich sind auch meine Anweisungen dazu da, um echte Emotionen aus euch herauszukitzeln. Hand in Hand, Huckepack oder auf den Schultern - ich habe ganz viele Aufgaben für euch, während ich dabei eure Momente einfange. Auf Instagram findet ihr auch einen kleinen Guide solcher "Aufgaben" :)

03

Featured Links

Get in Touch

Services

Social

Inspiration

Useful Links

FAQ

AGB

Copyrights ©Laura Mack Fotografie 2021 | All rights Reserved