Frequently asked questions

Questions and answers

Ab wie viel Stunden kann man dich für eine Hochzeitsreportage buchen?

01

Das kommt ganz darauf an für wann ihr eure Hochzeit plant. In der Hauptsaison von April bis Oktober könnt ihr mich Freitags und Samstags ab 8 Stunden buchen. Sonntags bis Donnerstags sind auch kleinere Begleitungen ab 2 Stunden möglich. Außerhalb der Hauptsaison von November bis März begleite ich eure Hochzeit schon ab 2 Stunden.

Wie viele Bilder bekommen wir am Ende?

02

Bei einer 8 Stunden Hochzeitsreportage bekommt ihr ca. 800 bearbeitete Bilder. Ich rechne durchschnittlich immer mit 100 Bildern pro Stunde. Es kommt natürlich darauf an, was ihr alles in 8 Stunden geplant habt. Ist euer Tag sehr durchgetaktet und es passiert viel, sind es meistens mehr Bilder.

Wann sollten wir uns mit dir in Verbindung setzen, wenn wir dich bei unserer Hochzeit dabei haben wollen?

03

Wenn ihr zum Beispiel in den Sommermonaten heiratet, ist es super wenn ihr mich 1 1/2 Jahre vorher kontaktiert. Oft sind auch schon zwei Jahre im Voraus Termine belegt. Daher kann ich euch ans Herz legen erst den gewünschten Termin mit mir oder eurem Lieblingsdienstleister abzusprechen, ob der Termin dort auch noch frei ist bevor ihr fest bei der Location bucht. In der Nebensaison sind auch kurzfristig Termine frei.

Wir standen noch nie vor der Kamera. Ist das ein Problem?

04

Nein auf gar keinen Fall. Viele Paare stehen bei mir das erste mal vor der Kamera und es entstehen jedesmal zauberhafte, authentische und natürliche Bilder. Am Anfang haben einige bedenken, dass sie etwas falsch machen könnten. Mein Ziel ist es euch in eine Wohlfühlatmosphäre zu versetzen, damit ihr alles um euch rum vergessen könnt, um euch nur auf euch zu konzentrieren. Dadurch kann ich ganz ungestellte Momente von euch einfangen. Natürlich könnt ihr super gerne vor eurer Hochzeit eine Engagement Session bei mir machen, bei einigen Paketen ist das sogar schon mit dabei.

Wie lange dauert die Bearbeitung der Bilder?

05

Bei Hochzeiten bekommt ihr spätestens nach 8 Wochen eure fertigen Bilder. Oft erhaltet ihr die Bilder aber schon nach 4 Wochen. Bei Paarshootings, After-Wedding Shootings etc. erhaltet ihr die Bilder spätestens 1-2 Wochen nachdem ihr eure Auswahl getroffen habt.

Featured Links

Get in Touch

Services

Social

Inspiration

Useful Links

FAQ

AGB

Copyrights ©Laura Mack Fotografie 2021 | All rights Reserved